Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/httpd/vhosts/elex.ch/httpdocs/misc/typo3/phar-stream-wrapper/src/PharStreamWrapper.php on line 479 | ELEX

Datenschutz

ELEX AG nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst. Mit Ihrem Besuch auf unserer website stimmen Sie dieser Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu.

Die Nutzung unserer Website ist weitgehend ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Eine Ausnahme bilden das Kontaktformular sowie das Feedback-Formular.

Formulare

Die Eingabe von personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse etc.) in Formularen auf unserer website erfolgt auf freiwilliger Basis. Ihre Angaben aus den Formularen werden inklusive IP-Adresse zwecks Bearbeitung der Anfrage bei uns gespeichert. Diese Daten werden nicht weitergegeben.

Cookies

Unsere website verwendet sogenannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Falls Sie die Verwendung von Cookies verhindern möchten, können Sie Ihren Internetbrowser entsprechend konfigurieren.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von  Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Details zu den Nutzungsbedingungen für Google Analytics finden Sie unter:

https://www.google.com/analytics/terms/de.html

Sie können der Erhebung der Daten durch Google-Analytics mit Wirkung in Zukunft widersprechen, indem sie ein Deaktivierungs-Add-on für Ihren Browser installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google Fonts

Durch die Verwendung von Google Fonts registriert Google jegliche Nutzung unserer Webseite. Dazu gehört zum Beispiel Ihre IP Adresse.

Auskunft

Bei Fragen zu Ihren bei uns vorhandenen Daten oder wenn Sie diese Daten löschen möchten, senden Sie ein E-Mail an elex@elex.ch

Data Protection

ELEX AG takes the protection of your personal data seriously. By visiting our website, you consent to this privacy notice and the use of cookies. Using our website is mostly possible without providing any personal data. The only exception is the use of the contact and feedback forms.

Forms

Entering personal data (Name, email address etc.) into forms on our website is voluntary. The data entered in the forms, including your IP address is stored in our system for the purpose of processing your query. Your personal data will not be disclosed to third parties.

Cookies

Our website uses so-called cookies. Cookies do not harm your computer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. To avoid the use of cookies, you can configure your browser accordingly.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", text files which are saved on your computer, to help the website analyse how you use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) is transmitted to and saved on a Google server in the US. Google will use this information to evaluate your use of the website, compile reports on website activity for the website operators and provide other services relating to website and internet usage. Google will also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not under any circumstances associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser; however, please note that if you do so you will not be able to make full use of all functions of this website. By using this website, you are declaring that you agree to the processing of the data about you obtained by Google in the manner and for the purposes described above.

Details about Google Analytics Terms of Service can be found at:

https://www.google.com/analytics/terms/gb.html

You can refuse to allow your data to be used by Google Analytics in the future by installing a deactivation add-on for your browser:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=gb

Google Fonts

By using Google Fonts, Google records any use of our website, for example your IP address.

Information

If you wish to receive more information about your data or request to delete it, please send an email to: elex@elex.ch